Sie sind hier: Startseite Blog
eMobilisten @ ZOLLHOF HACKBAY
von Christofer Daiberl am 19.05.2017

Am 17. und 18. Mai fand der erste Hackathon des neuen Digitalen Gründerzentrums ZOLLHOF statt. Sechs Challenges wurden dabei in 48 Stunden von 16 Teams bearbeitet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Besucher der Abschluss-Pitches waren begeistert von smarten Lösungen aus den Bereichen IoT, Progressive Web und Mobility.

 

Vor Ort waren auch die eMobilisten vom Verbundprojekt CODIFeY mit einer eigenen Challenge vertreten. Gesucht wurden innovative Lösungen, welche die Akzeptanz von E-Mobilität steigern und sicherstellen, dass nachhaltige Energiequellen optimal genutzt werden. Wir sind stolz und freuen uns, dass die hybride Lösung CHARGE@WILL die hochkarätige Fachjury überzeugte und den 2.Platz erzielte.

 

CHARGE@WILL ermöglicht, dass der Nutzer immer zum besten Preis und 100% nachhaltig lädt. Hierzu werden das Nutzerverhalten analysiert und die günstigen Ladezeiträume aufgrund von regenerativ induzierten Lastspitzen optimal genutzt sowie über eine intelligente Schaltung, den SmartCharger eingespeist. Ab Juli können alle Interessenten einen ersten Prototyp im offenen Innovationslabor JOSEPHS® testen und damit die Zukunft der E-Mobilität mitgestalten.

Kommentieren Sie diesen Beitrag: